Montag, 26. Juni 2023

Ein Regentropfen geht auf die Reise




Es war ein sonniger Tag im späten Frühling, als ein einzelner Regentropfen aus den Wolken über der imposanten Burg Glanegg fiel. Der Tropfen landete sanft auf einem der Weinstöcke im Weinberg, der sich unterhalb der Burg erstreckte.

Der Tropfen wurde von den zarten Blättern und Ranken des Weinstocks aufgenommen und begann seinen Weg durch die Pflanze. Er wurde von der Sonne geküsst und vom Regen gewaschen, während er von den Wurzeln des Weinstocks Nährstoffe aufnahm.

Im Laufe der Zeit wuchsen die Trauben heran, genährt von der Kraft der Natur. Die Sonnenstrahlen verwandelten den Tropfen in süßen Saft und ließen die Trauben reifen. Die Natur hatte ihre Magie entfaltet und den Regentropfen in einen köstlichen Wein verwandelt.

Die Winzer der Burg Glanegg erkannten die Qualität der Trauben und beschlossen, sie zu ernten und zu keltern. Die Trauben wurden sorgfältig von Hand gepflückt und in große Holzfässer gelegt. Dort fermentierten sie langsam, während sich die Aromen und Geschmacksstoffe entwickelten.

Die Zeit verging, und schließlich war der Wein bereit, genossen zu werden. In den alten Gemäuern der Burg Glanegg versammelten sich die Menschen, um die Früchte ihrer Arbeit zu feiern. Die Gläser wurden gefüllt, und der Duft des Weins erfüllte den Raum.

Ein jeder hob sein Glas und prostete dem Regentropfen zu, der einst auf den Weinberg der Burg Glanegg niederging. Jeder Schluck des Blütenmuskatellerweins war ein Genuss für die Sinne, eine Hommage an die Harmonie von Natur und menschlicher Arbeit.

Und so erzählte man sich die Geschichte vom Regentropfen, der auf den Weinberg fiel und sich in einen köstlichen Wein verwandelte, jedes Jahr von Neuem. Eine Geschichte, die die Verbundenheit zwischen der Natur und dem Menschen symbolisiert und die wahre Kunst der Weinherstellung würdigt.

Die Legende des Regentropfens von der Burg Glanegg wurde von Generation zu Generation weitergegeben, und der Blütenmuskatellerwein blieb ein Symbol für die Magie und den Genuss des Lebens.



 ... Gedanken beim Trinken des 2. Glases vom köstlichen Blütenmuskatellerwein auf der BURG GLANEGG

... erdacht vom Burggeist Glanegg

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen